News

Riesling Hype am Südhang des Traumantanagebirges

Am gestrigen Mittwoch waren wir bei einer Verkostung in der Weingarage Sa Portassa in Alaró (Cata de Riesling) bei der Sieben der angesagtesten deutschen Winzer, darunter Klaus-Peter Keller, Weingut Wittmann, Georg Breuer und Markus Schneider Ihre Weine im kleinen ausgewählten Kreise vorgestellt haben.

Der Riesling erobert so langsam die Insel und das zurecht!

Er wurde belächelt, verschmäht und fast vergessen: Der Riesling.

Seit einigen Jahren ist die Weinsorte, die wie keine andere für Deutschland steht, allerdings beliebter denn je — vor allem im Ausland.

Wein — guten gibt es überall auf der Welt. Nach dem besten suchen Weinliebhaber oft ihr Leben lang.

Riesling ist von den Europäischen Königshäusern bis Italien, Ibiza und auch auf dem spanischen Festland überall zu finden nur unsere geliebte Insel Mallorca hängt etwas nach.

Nachdem er Jahrzehnte im Schatten anderer Rebsorten und Anbaugebiete verbracht hat, kehrt er nun in die erste Liga der Weine zurück und wird sich auch in der nächsten Zeit hier wieder einen Namen machen.

 

Deniz Hebler (WSET Sommelier) wird euch in der Zukunft mehr und mehr in die Wein Welt Spaniens führen, möchtet Ihr das nächste Mal dabei sein so schreibt uns doch eine Nachricht unter:

[email protected]